Erfolgreiche Premiere in Brake!
Am Fr., 7. Oktober 2016 hatte meine Inszenierung “un baven wohnen Engel!” von Jens Exler an der Niederdeutschen Bühne Brake Premiere. Die neue Fassung kam beim Premierenpublikum Niederdeutschen Bühne Brake bestens an:
“Gast-Regisseur Markus Weise aus Delmenhorst, der in Brake bereits erfolgreich das “Dschungelbuch” auf die Bühne gebracht hat, hat den Klassiker entstaubt und trifft damit den Geschmack des Publikums.”
(Markus Minten, Nordwest-Zeitung)
“Das von Jens Exler stammende Lustspiel wurde von Gastregisseur Markus Weise gekonnt aus den 50er Jahren in die heutige Zeit verschoben und hat das Premierenpublikum zu lang anhaltendem Schlussapplaus angeregt.”
(Paul Leske, Kreiszeitung-Wesermarsch)
Bis zum 30.10.2016 gibt es noch 11 Aufführungen! Jetzt schnell Karten sichern!
Zum Inhalt:
Die beiden ältlichen, vom Schicksal etwas stiefmütterlich behandelten Schwestern Helene und Elvira heißen zwar Engel, sie benehmen sich allerdings keinesfalls wie himmlische Wesen. Sie wohnen oben, nämlich im obersten Stockwerk eines Mietshauses und Helene unterjocht nicht nur ihre Schwester Elvira sondern terrorisiert auch die unter ihr wohnenden Nachbarn, indem sie durch allerlei störenden Unfug das Haus in ein Spukhaus verwandelt. Sie hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, die eine Treppe tiefer gelegene Wohnung für sich zu bekommen und setzt zu diesem Zweck alle erdenklichen Sabotage-Mittel ein, um die jeweiligen Mieter aus dieser Wohnung hinauszugraulen. – Aber natürlich geht so etwas nicht ewig gut und zum Schluss gibt es eben die Quittung für all den Schabernack.
Fotos: Nordwest-Zeitung
Video: Nordwest-Zeitung